Möchten Sie in unserem Verein mitarbeiten?

Arbeitsbereich:

Leitung von Psychomotorik-Gruppen verschiedener Altersstufen

Qualifikation:

Übungsleiter-Lizenz und/oder Praxis-Erfahrungen im Bereich Psychomotorik . Wir unterstützen bei abgelaufenen oder notwendigen Lizenzerweiterungen.

Ort:

Stadtgebiet und Region Hannover

Vergütung:

Freiberufliche Mitarbeit auf Honorarbasis. Eine Steuernummer für alle Übungsleiter und Übungsleiterinnen ist in unserem Verein Pflicht!

Team:

Alle Gruppenleitungen treffen sich regelmäßig zum fachlichen Austausch. Bei Problemen in den Gruppen helfen wir uns gegenseitig. Ein Vereinsbüro, das die Verwaltungssachen erledigt, sorgt dafür, dass Ihr euch ganz auf Eure ÜL-Tätigkeit konzentrieren könnt.

Möglichkeit der Qualifikation im Verein:

Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter  nehmen an einem ganzjährigen Qualifikationsprogramm des Vereins teil.  Der Verein stellt die entsprechende Teilnahmebescheinigung aus.

Praktikum:

Wir sind jederzeit bereit, Praktikantinnen und Praktikanten aufzunehmen. Diese werden einer Gruppenleitung und einer oder mehreren Gruppen zugeteilt.